Für Freiheit auf die Straße!

„Freiheit statt Angst“ - so wollen wir leben. Am Samstag, den 30. August 2014 geht es raus auf die Straße!

Seit über einem Jahr gibt es Beweise für die totale Überwachung der gesamten Bevölkerung. Was ist seitdem passiert? Nichts. Es reicht! Freiheitsrechte sind zu wertvoll, als dass wir sie noch länger dieser untätigen Regierung anvertrauen. Am Samstag, den 30. August, gehen Tausende in Berlin auf die Straße und erteilen der Regierung den Auftrag: Überwachung beenden!

Es gibt keinen Grund sich überwachen zu lassen

Auf zur Freiheit statt Angst Demo!
Samstag, 30. August 2014
14:00 Uhr vor dem Brandenburger Tor in Berlin

Auf die Straße gegen Überwachung

Staatliche und kommerzielle Überwachung beschneiden die Grundrechte jedes einzelnen Menschen:

Aufstehen statt Aussitzen

Unter dem Motto “Aufstehen statt Aussitzen“ rufen mehr als 80 Organisationen zur Großdemonstration "Freiheit statt Angst" auf. Zu diesem Bündnis gehören unter anderem der Arbeitskreis gegen Vorratsdatenspeicherung, Amnesty International, Digitalcourage, Reporter ohne Grenzen, der Neue Richterbund, die Freie Ärzteschaft und der Verbraucherzentrale Bundesverband. Neben verschiedenen Parteien, rufen auch Attac Deutschland, Campact, netzpolitik.org und der Chaos Computer Club zur Demonstration auf:

Aufstehen statt Aussitzen

Stimmen für Freiheit

Auf der Demo sprechen neben vielen Anderen der frühere Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar, Rolf Gössner von der Internationalen Liga für Menschenrechte, IT-Sicherheitsexperte Jacob Appelbaum und Vertreterinnen von Amnesty International, dem Whistleblower-Netzwerk, dem Berufsverband erotischer und sexueller Dienstleitungen und Reporter ohne Grenzen. Musikalische Gäste sind u.a. Hollywood Heart Syndrome, die Streetdance-Gruppe Flying Steps und die Hiphopper von Qult.

Unterstützen Sie die Demo mit einer Spende

Mit einer wachen Bevölkerung ist Überwachung unmöglich.

“Freiheit statt Angst“ Demonstration gegen Überwachung
Samstag, der 30. August 2014 ab 14 Uhr vor dem Brandenburger Tor in Berlin.

Wir sehen uns am Samstag in Berlin!

Foto: freiheitstattangst.de