Public Domain 144 - Crashkurs Sicheres Internet

Albrecht Ude | Ein Vortrag aus der Praxis, nicht nur für Journalisten
Bild
Grafik zweier zum Kreuz gelegten Pflaster.

Vorratsdatenspeicherung, Überwachung am Arbeitsplatz, bösartige Software: Wir werden täglich ausgespäht. Deshalb sollten wir Bescheid wissen, wie wir uns und andere schützen können: Wie geht das eigentlich – Emails verschlüsseln, anonym surfen, keine Datenspuren hinterlassen…?

Albrecht Ude ist freier Journalist aus Berlin und engagiert beim Netzwerk Recherche. Er setzt seinen Ehrgeiz darein, seinen Kolleginnen und Kollegen den sicheren Umgang mit Internet zu vermitteln, da dies eine Voraussetzung für investigative Recherche, Vertraulichkeit der Kommunikation und den Schutz ihrer Informanten ist. Ein Vortrag aus der Praxis, nicht nur für Journalisten: Wie Überwachung funktioniert und wie man sie effektiv verhindert.

Der Vortrag zum Anklicken auf den Webseiten von Albrecht Ude



Sonntag, 03.12.2006 ab 15:00 im Bunker Ulmenwall

Einlass ab 15 Uhr. Veranstaltungsende gegen 18 Uhr.

Das Veranstaltungsplakat als .pdf zum Ausdrucken und Weiterverteilen