Public Domain 150 - Gesundheit!(skarte) Nein danke.

Martin Grauduszus und Rainer Glück | Gesundheit!(skarte) Nein danke.
Bild
Eine Hand, die eine Gesundheitskarte hält.

Bürokratischer Irrsinn ist der einzige Jobmotor, den wir in Deutschland noch haben. (Timo Rieg, Journalist)

Es ist immer derselbe Business-Plan: Zentralrechner, dezentrale und möglichst automatisierte Datenerfassung. Mehr oder weniger sinnlose Anwendungen. Mit Plazebos wird Kasse gemacht und Patienten werden zur manipulierbaren Datenmasse degradiert. Mal heißt es Mautsystem. Mal Jobkarte. Mal Videoüberwachung. Mal Gesundheitskarte.

Martin Grauduszus (Allgemeinmediziner und Präsident der Freien Ärzteschaft) und Rainer Glück (Chaos Computer Club) informieren über die Gesundheitskarte. Sie geben Einblicke in die Technik, in die Prozesse und warum Ärztinnen und Ärzte so vehement gegen diese Vorratsspeicherung im Gesundheitswesen protestieren.


Sonntag, 06.04.2008 ab 15:00 im Bunker Ulmenwall
Einlass ab 15 Uhr, Veranstaltungsende gegen 18 Uhr, Jugendliche unter 18: Eintritt frei