Gemeinsames Lesen verbindet

Seit Sommer 2013 wissen wir dank Edward Snowden: Unser Handeln und unsere Kommunikation werden permanent überwacht. Von Firmen, Geheimdiensten und unserer eigenen Regierung, die uns eigentlich davor schützen müsste. Stattdessen nimmt Überwachung weiter zu. Wir lesen gemeinsam Sachtexte und Belletristik zum Thema und diskutieren darüber. Bringt am besten gleich euren Lieblingstext mit. Oder noch besser:
Macht mit und organisiert selbst eine Lesung!

Wir möchten dazu einladen, dass auch Du eine Lesung gegen Überwachung ins Leben rufst. Organisier dazu in Deinem Lieblingscafe, Theater, einer Bibliothek  oder auch zu Hause mit Freunden, Kolleginnen und Bekannten gemeinsam eine Lesung zum Thema Überwachung. Denn jede Zusammenkunft, mag der Kreis auch klein sein, ist wertvoll! Jetzt Lesung gegen Überwachung anmelden!

Zum Safer Internet Day wurden 2015 und 2016 bundesweit Lesungen gegen Überwachung organisiert. 2017 bot der Tag des Grundgesetzes (23. Mai 2017) Anlass für Lesungen in Berlin, Bielefeld, Kassel, München, Loxstedt / nahe Bremerhaven, Tübingen und Braunschweig. Doch auch an anderen Tagen kann gelesen werden. In Berlin organisiert Digitalcourage ein Mal im Monat eine Lesung gegen Überwachung: An jedem 2. Montag im Monat um 19 Uhr im Café Sarotti-Höfe (Frühstücksraum).

Weitere Informationen zu „Lesen gegen Überwachung“.

Jetzt Lesung gegen Überwachung anmelden!

Unser Reader mit freien Texten zum lesen.

Schreibt uns unter mail@lesen-gegen-ueberwachung.de.