Profile picture for user Hartmut Goebel

Hartmut Goebel

Hartmut Goebel ist Informatiker, Hacker und Unternehmer – alles mit Leib und Seele.

Hartmut Goebel ist ein Überzeugungstäter im besten Wortsinne: Als Informatiker, Programmierer, System-Administrator und Unternehmer gibt er Vollgas und ist immer auf dem aktuellen Stand der (Sicherheits-)Technik. Er schaut dabei aber auch über den Tellerrand der IT hinaus, bringt Dinge in Zusammenhang und hat den gesellschaftlichen Aspekt im Blick

Der Diplom-Informatiker arbeitet und hackt seit 1997 auf unterschiedlichen Systemen. Seit 2000 befasst er sich mit den einschlägigen IT-Security-Standards und hat sich hier umfangreiche Kenntnisse angeeignet: ISO 27001, BSI IT-Grundschutz sowie die da zugehöriger Methoden und gesetzlichen Anforderungen (z.B. BSDG, EU-DSGVO).

Buchen Sie ihn für einen Vortrag oder eine Podiumsdiskussion.