Bundespreis Verbraucherschutz für Rena Tangens

Am Montag, 29. Juni 2015, erhielt Rena Tangens, unsere Gründungsvorsitzende, die Auszeichnung „Persönlichkeit des Verbraucherschutzes 2015“. Rena Tangens wurde hiermit für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Wahrung der digitalen Privatsphäre der Bevölkerung gewürdigt.
Bild
Rena Tangens mit einem Blumenstrauß und dem Verbraucherschutzpreis.

Rena Tangens, unsere Gründungsvorsitzende, erhielt am Montag, 29. Juni 2015, die Auszeichnung „Persönlichkeit des Verbraucherschutzes 2015“. Die Deutsche Stiftung Verbraucherschutz, deren Schirmherr Heiko Maas, uns als Justiz- und Verbraucherschutzminister wohl bekannt ist, verlieh zum zweiten Mal den Bundespreis Verbraucherschutz.

Mit dem „Bundespreis Verbraucherschutz“ in der Kategorie „Persönlichkeit“ würdigte die Jury Rena Tangens als Gründerin und Vorsitzende des Vereins Digitalcourage e.V. für ihren jahrzehntelangen Einsatz für die Wahrung der digitalen Privatsphäre der Bevölkerung.

Jetzt online: Videos zum Verbraucherschutzpreis:

vzbv Verbraucherschutzpreis 2015 Rena Tangens – Laudatio und Dank

Rena Tangens – Bundespreis Verbraucherschutz

Pressespiegel zum Bundespreis Verbraucherschutz 2015