Grid imageHumMelissa_Glee, CC-BY

Alles, was hintergründige Analysen und Gedanken sind und das, was wir nicht vergessen wollen, tragen wir in unserem Denkarium zusammen. Es ist nicht so magisch, wie das von Harry Potter. Doch es enthält große und kleine Schätze.

Grundlagentexte

Aktueller Schwerpunkt: Polizeigesetz NRW: Verfassungsbeschwerde unterstützen

Es drohen Staatstrojaner, Kontaktverbote, elektronische Fußfessel und wochenlange Präventivhaft. Wir reichen Verfassungsbeschwerde ein. Hier mitzeichnen

Unsere Arbeit lebt von Ihrer Unterstützung

Wir freuen uns über Spenden und neue Mitglieder.

Publikationen

Unsere Flyer und die Bücher, die wir im Eigenverlag Art d'Ameublement veröffentlichen im Überblick.

Aktuelles

Für die Ewigkeit

Themen und Kampagnen, an denen wir in der Vergangenheit gearbeitet haben, die nicht mehr aktuell sind – aber zeitlos.

Bücher, Gadgets, Infomaterial, Hoodies, …
Im Digitalcourage-Shop gibt es (fast) alles, was das Aktivist.innenherz begehrt.
Hier geht es zum Shop! 

Über Uns

Digitalcourage e.V. engagiert sich seit 1987 für Grundrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Wir sind technikaffin, doch wir wehren uns dagegen, dass unsere Demokratie „verdatet und verkauft“ wird. Seit 2000 verleihen wir die BigBrotherAwards. Digitalcourage ist gemeinnützig, finanziert sich durch Spenden und lebt von viel freiwilliger Arbeit. Mehr zu unserer Arbeit.

Marktstraße 18
33602 Bielefeld

Spendenkonto
IBAN: DE66 4805 0161 0002 1297 99
BIC: SPBIDE3BXXX
Sparkasse Bielefeld