Konflikte haben Vorrang

Konflikte brauchen manchmal Zeit. Und einen geschützten Raum.

Innerhalb des Vereins, der Geschäftsstelle inkl. Vorstand von Digitalcourage gibt es bekanntlich einen Konflikt, der sich an der letzten Mitgliederversammlung Bahn brach und zu dem uns auch verständlicherweise immer wieder Fragen erreichen.

Wir sind dabei, diesen Konflikt in einem geschützten Raum gemeinsam zu bearbeiten und arbeiten seit November letzten Jahres mit einem professionellen Berater an Lösungen. Vorletzte Woche gab es einen ersten Mediationstermin mit dem ganzen Team aus Geschäftsstelle und Vorstand, bei dem wir sehr intensiv und offen reden konnten. Gestern haben wir uns geeinigt, dass wir gemeinsam im Team Reformen erarbeiten, um nachhaltige Strukturen zu schaffen.

Um diesem Prozess zu fördern, haben wir uns geeinigt, die Konflikte weiterhin in einem geschützten Raum zu bearbeiten.

Wir verstehen auch den Wunsch unserer Unterstützer.innen nach Transparenz. Wir wissen, dass Mediationsprozesse sensibel sind und ihre Zeit und einen geschützten Raum brauchen. Dafür bitten wir um Geduld und Verständnis.

Wir werden uns melden, sobald wir Ergebnisse haben und halten Euch auf dem Laufenden.

Das Team von Digitalcourage