Adventstürchen 6

Grid imageWolfgang Wolman, CC-BY-SA

Sprechender Hund, Smartwatch, Super-Roboter, ferngesteuertes Auto, VR-Brille...

So oder so ähnlich sehen in diesem Jahr wohl einige Wunschzettel von Kindern aus.
Wir erklären, wieso sprechende Plüschtiere nicht süß, sondern bitter sind, wieso vernetztes Spielzeug nicht ins Kinderzimmer gehört und wieso Eltern ganz besonders die Daten ihrer Kinder schützen sollten. In unserem Beitrag: „Vernetztes Spielzeug? Alles, nur nicht smart!“

Über Uns

Digitalcourage e.V. engagiert sich seit 1987 für Grundrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Wir sind technikaffin, doch wir wehren uns dagegen, dass unsere Demokratie „verdatet und verkauft“ wird. Seit 2000 verleihen wir die BigBrotherAwards. Digitalcourage ist gemeinnützig, finanziert sich durch Spenden und lebt von viel freiwilliger Arbeit. Mehr zu unserer Arbeit.

Die Digitale Selbstverteidigung aktuell zu halten ist viel Arbeit. Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder Mitgliedschaft.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Marktstraße 18
33602 Bielefeld

Spendenkonto
IBAN: DE66 4805 0161 0002 1297 99
BIC: SPBIDE3BXXX
Sparkasse Bielefeld