padeluun im ZDF: Gesichtserkennung bei Real und Post & Staatstrojaner

Am Donnerstag, 22. Juni 2017 war padeluun im ZDF-Morgenmagazin: Er erklärt, warum Digitalcourage Strafanzeige gegen die Post AG und Real-Märkte erstattet hat und kommentiert, wie derzeit ein Gesetz für mehr Überwachung im Bundestag durchgeschmuggelt wird: „Der Bundestrojaner ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die an Demokratie glauben“. Das 4-Minuten Interview ist in der ZDF-Mediathek…

Am Donnerstag, 22. Juni 2017, war padeluun im ZDF-Morgenmagazin: Er erklärt, warum Digitalcourage Strafanzeige gegen die Post AG und Real-Märkte erstattet hat und kommentiert, wie derzeit ein Gesetz für mehr Überwachung im Bundestag durchgeschmuggelt wird:
Screenshot padeluun Morgenmagazin
(Screenshot ZDF.de)

„Der Bundestrojaner ist ein Schlag ins Gesicht all derer, die an Demokratie glauben“. Tweet teilen

Das 4-Minuten Interview ist in der ZDF-Mediathek anzusehen.

Screenshot Morgenmagazin Real
Beitrag „Gesichtserkennung: Pilotprojekt in Berlin“ zur Videoüberwachung am Berliner Bahnhof Südkreuz und bei Real aus dem ZDF-Morgenmagazin von Donnerstag, 22. Juni 2017 ansehen.