Adventstürchen 17

Grid imageWolfgang Wolman, CC-BY-SA

„Ich hab doch nichts zu verbergen.“
Nicht nur die Weihnachtswichtel gruseln sich vor diesem Satz. Hände hoch! Wer kann es auch nicht mehr hören?
Warum verpacken wir denn unsere Weihnachtsgeschenke und verstecken sie bis zum heiligen Abend im Sockenfach ganz hinten?

Weil es einfach nicht stimmt. Es ist nicht nur falsch, das zu behaupten, sondern auch unsolidarisch, geschichtsvergessen, ignorant und vieles mehr. Für alle, die nie wussten, wie sie darauf reagieren sollen (und für die, die diesem Irrglauben noch immer anhaften), haben wir die perfekte Antwort: 11 Antworten in einem Artikel (oder Flyer). Wahlweise zum Auswendiglernen, Bookmarken und Weiterverbreiten. Sogar in englischer Sprache.

Die Digitale Selbstverteidigung aktuell zu halten ist viel Arbeit. Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder Mitgliedschaft.

Über Uns

Digitalcourage e.V. engagiert sich seit 1987 für Grundrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Wir sind technikaffin, doch wir wehren uns dagegen, dass unsere Demokratie „verdatet und verkauft“ wird. Seit 2000 verleihen wir die BigBrotherAwards. Digitalcourage ist gemeinnützig, finanziert sich durch Spenden und lebt von viel freiwilliger Arbeit. Mehr zu unserer Arbeit.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Marktstraße 18
33602 Bielefeld

Spendenkonto
IBAN: DE66 4805 0161 0002 1297 99
BIC: SPBIDE3BXXX
Sparkasse Bielefeld