Adventstürchen 20

Wolfgang Wolman, CC BY SA

Grid imageWolfgang Wolman, CC-BY-SA

Nur der Weihnachtsmann kennt alle Adressen, die er für die Bescherung braucht, auswendig.
Wir anderen nutzen Verzeichnisse von Adressen und Nummern, um gezielt die Menschen und Seiten zu erreichen, die wir kontaktieren möchten.
DNS-Server sind praktisch das Telefonbuch im Internet.
Wir betreiben einen öffentlichen DNS-Server!

Hintergrund zu unserem zensurfreien Server ist das sogenannte „Zugangserschwerungsgesetz“, mit dem bestimmte Inhalte im Internet zensiert werden sollten, statt juristisch dagegen vorzugehen und sie zu löschen.
Wir betreiben diesen öffentlichen DNS-Server, um zu zeigen, dass dies der falsche Weg ist und dass Zensur umgangen werden kann.

Die Digitale Selbstverteidigung aktuell zu halten ist viel Arbeit. Unterstützen Sie uns mit einer Spende oder Mitgliedschaft.

Über Uns

Digitalcourage e.V. engagiert sich seit 1987 für Grundrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Wir sind technikaffin, doch wir wehren uns dagegen, dass unsere Demokratie „verdatet und verkauft“ wird. Seit 2000 verleihen wir die BigBrotherAwards. Digitalcourage ist gemeinnützig, finanziert sich durch Spenden und lebt von viel freiwilliger Arbeit. Mehr zu unserer Arbeit.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Marktstraße 18
33602 Bielefeld

Spendenkonto
IBAN: DE66 4805 0161 0002 1297 99
BIC: SPBIDE3BXXX
Sparkasse Bielefeld