Wer am 11. April 2014 ab 18 Uhr live dabei sein will, wenn in Bielefeld die größten Datensünder des vergangenen Jahres „ausgezeichnet“ werden, kann sich jetzt schon Karten in unserem Shop sichern.

Denn dann verleihen wir in Bielefeld die BigBrotherAwards. Mit diesem Negativpreis prämieren wir die schamlosesten und schlimmsten Datenkraken in Politik, Wirtschaft und weiteren Kategorien. Unsere Jury mit Vertreterinnen und Vertretern von Digitalcourage, dem Chaos Computer Club (CCC), der Internationalen Liga für Menschenrechte (ILMR) und der Deutschen Vereinigung für Datenschutz (DVD) hat aus den vielen Vorschlägen die preiswürdigsten recherchiert und ausgewählt.

Das unbestrittene Highlight des Abends sind die Preisreden, die die Wahrheit über die Datenkraken ans Licht bringen. In den letzten Jahren haben einige Preisträger ihren Preis persönlich abgeholt. Ob das auch in diesem Jahr so sein wird, ob sich gar jemand für die Datensammelwut entschuldigt, davon können Sie sich selbst überzeugen auf unserer Verleihungsgala in der Bielefelder Hechelei. Zwischen den Laudationes geht es heiß her mit Jens Neumann und Feuerflut. Musikalisch untermalen Lemming den Abend.

Im Anschluss lassen wir die Gala mit Ihnen gerne bei einem Glas Sekt ausklingen – und wer will, kann sich noch beim Essen mit uns über die Preisträger und unsere Arbeit unterhalten. Dafür aber bitte zusätzlich einen Gutschein bestellen.

Eintrittskarten für die BigBrotherAwards-Verleihung gibt's ab jetzt in unserem Shop.

Wer nicht vor Ort sein kann, der darf sich auf unseren Stream freuen.

Veröffentlicht am 04.03.2014

Marktstraße 18
33602 Bielefeld

Spendenkonto
IBAN: DE66 4805 0161 0002 1297 99
BIC: SPBIDE3BXXX
Sparkasse Bielefeld