Digitalcourage auf dem 34C3

Wir sind mit dabei, auf dem 34C3, dem 34. Chaos Communication Congress. Wir tun, was wir am besten tun: in Leipzig vom 27.–30. Dezember 2017 kritisieren wir die zunehmende Überwachung in Deutschland.
Bild
34C3-Logo: tuwat! (Blockschrift). Darunter eine Illustration eines Schraubendrehers.

Hier findet Ihr uns

Digitalcourage auf dem Chaos Communication Congress gegen Gesichtserkennung, Vorratsdatenspeicherung, Staatstrojaner, Tracking…

Digitalcourage kritisiert auf dem 34. Chaos Communication Congress (34C3) in Leipzig vom 27.–30. Dezember 2017 die gegenwärtige Überwachung in Deutschland. Wir rufen die Bevölkerung und Unternehmen zum Widerstand gegen die Einschränkungen von Freiheiten auf.

Auf dem Chaos Communication Congress können Besucherinnen und Besucher eine Verfassungsbeschwerde von Digitalcourage gegen das Gesetz zur anlasslosen Vorratsdatenspeicherung ebenso unterzeichnen wie eine geplante Verfassungsbeschwerde gegen das Gesetz für den Einsatz von Staatstrojanern. Wer damit unzufrieden ist, dass Generalbundesanwalt Peter Frank im Oktober 2017 die Untersuchungen zum NSA-Skandal komplett eingestellt hat, kann Postkarten mit Motiven aus dem NSA-Untersuchungsausschuss ausfüllen, und Digitalcourage wird diese an den Generalbundesanwalt nach Karlsruhe schicken. Besucherinnen und Besucher haben Gelegenheit, sich direkt vor Ort Lichtbildausweise mit selbst gewählten Daten herstellen zu lassen.

Digitalcourage auf dem 34C3
Halle 2, Messe Leipzig / Congress Center Leipzig
Messe-Allee 1, 04356 Leipzig
Blog: https://events.ccc.de
Twitter: @CCC und @chaosupdates

 

Unterstützen Sie die gute Sache: Freiheit, Grundrechte und Demokratie.

Viele Menschen engagieren sich bei uns in ihrer Freizeit, seien auch Sie dabei!

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Arbeit und unsere Themen.