Bericht: BigBrotherAwards 2019 gemeinsam streamen

In zehn Städten wurde der Livestream der BigBrotherawards 2019 an öffentlichen Orten gezeigt. In kleineren und großen Runden wurde überall im Land verfolgt, wer die gefürchtete Auszeichnung verliehen bekam.
Schnappschuss: Popcorn in Braunschweig, saxnot

Am Samstag, 8. Juni 2019 haben Digitalcourage und Partnerorganisationen die BigBrotherAwards 2019 verliehen. Im Bielefelder Theater erhielten der Hessische Innenminister, Peter Beuth (CDU), Ancestry, PRECIRE Technologies, das Europäische Institut für Telekommunikationsnormen und Zeit Online die gefürchtete Auszeichnung. Vor Ort verfolgten 500 Menschen die Verleihungsgala.

Gleichzeitig waren auch in Bad Oeynhausen, Bayreuth, Bochum, Braunschweig, Darmstadt, Göttingen, Köln, München, Siegen, Unna und andernorts Menschen zusammengekommen, um gemeinsam den Livestream der BigBrotherAwards zu schauen:
Über 100 Menschen, die in Kultureinrichtungen, Hackspaces und Vereinshäusern dabei waren;
Als Prof. Dr. Peter Wedde im Interview mit Golineh Atai einen Überblick über aktuelle Entwicklungen der Arbeitnehmerüberwachung gab und Kerstin Demuth Tadel und Lob aussprach.

Der Termin steht fest: Die nächste BigBrotherAwards-Gala findet am Freitag, 28. April 2023 in der Hechelei in Bielefeld statt.
Alle Laudationes der letzten 20 Jahre BigBrotherAwards hier nachlesen: bigbrotherawards.de

Unterstützen Sie die gute Sache: Freiheit, Grundrechte und Demokratie.

Viele Menschen engagieren sich bei uns in ihrer Freizeit, seien auch Sie dabei!

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Arbeit und unsere Themen.

Organisieren: gemeinsam BigBrotherAwards online ansehen

Habt ihr Lust in eurer Lieblingskneipe, eurem Hackspace oder zuhause im Wohnzimmer gemeinsam mit anderen die Verleihung der BigBrotherAwards 2020 zu sehen? Wer einen Livestream an einem öffentlichen Ort organisieren möchte, kann sich hier anmelden: https://digitalcourage.de/form/public-screening

Wir veröffentlichen alle öffentlichen Treffen zum gemeinsamen streamen der BigBrotherAwards hier auf unserem Blog. Eine tolle Gelegenheit, um in eurer Stadt Gleichgesinnte zu finden, für gute Gespräche über Datenschutz und Grundrechte und vielleicht sogar gemeinsame Aktionen.

Verleihung der BigBrotherAwards 2020

Donnerstag, 30. April 2020
im Bielefelder Theater,
Niederwall 27, 33602 Bielefeld
 

Unsere Arbeit lebt von Ihrer Unterstützung

Wir freuen uns über Spenden und neue Mitglieder.