BigBrotherAwards 2019 am 8. Juni – jetzt Karten sichern

Bei den BigBrotherAwards 2019 am Pfingstsamstag, 8. Juni, enthüllen wir Preisträger, die unsere Daten missbrauchen, um sich zu bereichern oder uns zu kontrollieren. Jetzt Karten sichern!

Tief recherchieren, verständlich aufbereiten und mit einem Knall veröffentlichen: Damit lehren wir Datenkraken das fürchten. Bei den BigBrotherAwards 2019 enthüllen wir Preisträger, die unsere Daten missbrauchen, um sich zu bereichern oder uns zu kontrollieren.

BigBrotherAwards 2019

am Pfingssamstag, 8. Juni, 18 Uhr
im Theater Bielefeld – Großes Haus

Seid live dabei! Jetzt Karten kaufen.

Die BigBrotherAwards haben wir 2018 zum ersten Mal im Theater Bielefeld verliehen. Das war ein voller Erfolg – Durch den neuen Veranstaltungsort konnten wir mehr Menschen erreichen: Kulturaffine, die wir und das Theater auf die BigBrotherAwards neugierig gemacht haben. Vor einem vollen Saal haben wir sechs wegweisende Awards vergeben. Um zwischen den geballten Inhalten für etwas Entspannung zu sorgen, hat das Theater eine Tanzvorstellung beigesteuert. Dieses Jahr wird ein Chor des Theaters das Programm auflockern: „One Voice“.

Unterstützen Sie die gute Sache: Freiheit, Grundrechte und Demokratie.

Viele Menschen engagieren sich bei uns in ihrer Freizeit, seien auch Sie dabei!

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Arbeit und unsere Themen.

Bielefeld ist zu weit weg? Ihr könnt die BigBrotherAwards auch live im Stream anschauen. Gemeinsam macht das doppelt Spaß – Organisiert einen Live-Stream in Eurer Lieblingskneipe oder an einem anderen öffentlichen Ort. Hier steht, wie es geht:
https://digitalcourage.de/blog/2019/bigbrotherawards-2019-gemeinsam-streamen

Der Termin steht fest: Die nächste BigBrotherAwards-Gala findet am Freitag, 28. April 2023 in der Hechelei in Bielefeld statt.
Alle Laudationes der letzten 20 Jahre BigBrotherAwards hier nachlesen: bigbrotherawards.de

Über uns

Digitalcourage engagiert sich seit 1987 für Grundrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Wir sind technikaffin, doch wir wehren uns dagegen, dass unsere Demokratie „verdatet und verkauft“ wird. Seit 2000 verleihen wir die BigBrotherAwards. Digitalcourage ist gemeinnützig, finanziert sich durch Spenden und lebt von viel freiwilliger Arbeit. Mehr zu unserer Arbeit.