Mit dem Streamticket gegen Coronablues – BigBrotherAwards 2021

Digitalcourage, CC-BY 4.0

Ohja: Corona ist auch für die Ausrichtung der BigBrotherAwards eine Herausforderung. Bei der feierlichen Verleihung der Negativpreise dürfen nur wenige bis gar keine Gäste in der Hechelei in Bielefeld vor Ort mitfiebern. Das Veranstaltungsprogramm ist daher weitaus mehr noch als sonst auf eine Übertragung im Livestream ausgerichtet. Und neben den Auszeichnungen für die ungeliebten Preisträger.innen haben wir auch Künstlern eine Chance gegeben, den 'starken Tobak' der Veranstaltung aufzulockern. Die Spannung ist dank der Themen und Gewinner garantiert – aber uns fehlen die Einnahmen.
Unter normalen, also nicht-Coronabedingungen, würden wir mit bis zu 1.000 Menschen feiern. Dieses Jahr dürfen vielleicht gerade mal 50 Personen kommen. Die Kosten jedoch, die bleiben aber gleich.

Daher bieten wir ab sofort im Digitalcourage Shop das Streamticket an. Wer ein Streamticket kauft, unterstützt die BigBrotherAwards ganz direkt. Die Einnahmen werden natürlich mit dazu verwendet, die Veranstaltung zu stemmen – wer also ein Streamticket erwirbt, hilft mit, die BigBrotherAwards auf die Bühne zu bringen.
Damit macht die Veranstaltung gleich nochmal so viel Spaß. Und als besonderes Dankeschön erhalten die ersten ca. 250 Bestellenden eine Packung #BBA21-Popcorn dazu.

Natürlich kann auch zusätzlich gespendet werden.

Bücher, Gadgets, Infomaterial, Hoodies, …
Im Digitalcourage-Shop gibt es (fast) alles, was das Aktivist.innenherz begehrt.
Hier geht es zum Shop! 

Über uns

Digitalcourage e.V. engagiert sich seit 1987 für Grundrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Wir sind technikaffin, doch wir wehren uns dagegen, dass unsere Demokratie „verdatet und verkauft“ wird. Seit 2000 verleihen wir die BigBrotherAwards. Digitalcourage ist gemeinnützig, finanziert sich durch Spenden und lebt von viel freiwilliger Arbeit. Mehr zu unserer Arbeit.

string
Digitalcourage
Veröffentlicht am 03.06.2021

Marktstraße 18
33602 Bielefeld

Spendenkonto
IBAN: DE66 4805 0161 0002 1297 99
BIC: SPBIDE3BXXX
Sparkasse Bielefeld