Advent mit der NSA

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um die Adventszeit zu verkürzen. Einen NSA-Adventskalender.

Der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung hat sich etwas Besonderes einfallen lassen, um die Adventszeit zu verkürzen. Einen NSA-Adventskalender. Die Schreckensmeldungen der Späh-Affäre und die Naivität der Politikerinnen und Politiker mahnen uns dabei, innezuhalten. Mit den erschreckenden Zitaten und hilfreichen Tipps rund um die Späh-Affäre lässt der Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung die bisherigen Enthüllungen Revue passieren:

Aber die Adventszeit soll trotz der Schreckensmeldungen besinnlich werden. Nur wie? Wir wollen innehalten und die letzten fünf Monate einfach mal Revue passieren lassen. Dafür haben wir jetzt den NSA-Adventskalender. Jeden Tag stellen wir deshalb auf unserem Adventskalender Zitate vor, mal erhellend, mal erschreckend naiv, immer im Kontext der Späh-Affäre. Das Handy der Kanzlerin oder ein naiver Bundespräsident mischen sich mit Tipps gegen Überwachung. Bis Heilig Abend gibt es jeden Tag Neues.

Vielleicht wird die Adventszeit damit wirklich besinnlich und ein paar Politiker und Politikerinnen schenken uns tatsächlich etwas zu Weihnachten. Auf unserer Wunschliste stehen starke Bürgerrechte, starker Datenschutz und weniger Überwachung jedenfalls ganz oben!

Schauen Sie vorbei, es lohnt sich.