Stellenanzeige

Wir suchen: Zwei Campaigner.innen (w/m/d)
Fabian Kurz, CC-BY-SA 4.0
Ehrenamtliche und Angestellte von Digitalcourage

Sinnvolles Arbeiten bei Digitalcourage (Jobs) 

Bis 2006 haben wir bei Digitalcourage noch alle ehrenamtlich gearbeitet. In den vergangenen Jahren haben wir mit vereinten Kräften eine Menge für eine lebenswerte digital vernetzte Welt getan und dabei Digitalcourage weiter aufgebaut und professionalisiert. Jetzt brauchen wir neuen Schwung – und dabei kannst Du vielleicht genau der oder die Richtige sein, denn unser Team bildet sich gerade neu. Aktuell suchen wir noch zwei Campaigner.innen und eine.n Fundraiser.in.

Wunder muss man selber machen – und das tun wir jeden Tag. Wir setzen „die Kraft der vielen Herzen“ gegen milliardenschwere Interessen von Industrie und Politik. Wir suchen Menschen mit Verstand und dem Herz am rechten Fleck, die ihre Fähigkeiten für eine sinnvolle Sache einsetzen wollen.

Wir wissen, dass wir viel erwarten – bewirb Dich bitte auch, wenn Du meinst, nicht alles erfüllen zu können.

Digitalcourage e.V. setzt sich seit 1987 für Bürgerrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter ein. Seit 2000 organisiert Digitalcourage jährlich die BigBrotherAwards („Oscars für Datenkraken“). Digitalcourage ist unabhängig und gemeinnützig und wird finanziert von rund 3.000 Fördermitgliedern und 4.000 Spenderinnen und Spendern.

Über Bielefeld

Bielefeld existiert nicht? Quatsch - das haben wir nur verbreitet, damit nicht alle hierher kommen wollen. Abseits aller dummen Witze: Bielefeld ist eine Großstadt mit 330.000 Einwohnerinnen und Einwohnern, viel Grün in Stadt und Umgebung, einem Mittelgebirge (dem Teutoburger Wald) mitten durch die Stadt, ICE-Bahnhof (2 1/2 Stunden Fahrzeit nach Berlin und knapp 2 Stunden nach Köln), Universität, Stadttheater, Kunsthalle, einer lebendigen freien Kultur- und Musikszene, Freibädern, Möglichkeiten zum Wandern und Klettern, vielen politischen Aktivitäten (Greenpeace Deutschland wurde in Bielefeld gegründet!) und bezahlbaren Wohnungen.

Digitalcourage, CC-BY 4.0
Bielefeld von der Sparrenburg aus gesehen

Bücher, Gadgets, Infomaterial, Hoodies, …
Im Digitalcourage-Shop gibt es (fast) alles, was das Aktivist.innenherz begehrt.
Hier geht es zum Shop! 

Über uns

Digitalcourage engagiert sich seit 1987 für Grundrechte, Datenschutz und eine lebenswerte Welt im digitalen Zeitalter. Wir sind technikaffin, doch wir wehren uns dagegen, dass unsere Demokratie „verdatet und verkauft“ wird. Seit 2000 verleihen wir die BigBrotherAwards. Digitalcourage ist gemeinnützig, finanziert sich durch Spenden und lebt von viel freiwilliger Arbeit. Mehr zu unserer Arbeit.