In eigener Sache – unser Shop zu Weihnachten und der 30C3

Die letzten Tage des Jahres sind fast immer geprägt vom Geschenkestress und der Freude auf ein Wiedersehen mit der Familie. Auch bei uns gibt es das. Nur ein bisschen anders.

Die letzten Tage des Jahres sind fast immer geprägt vom Geschenkestress und der Freude auf ein Wiedersehen mit der Familie. Auch bei uns gibt es das. Nur ein bisschen anders.

Den Stress mit den Geschenken haben wir nämlich gerne. Und zwar für Sie und Euch, wenn vor Weihnachten in unserem Shop noch jede Menge Bestellungen eingehen, die dann unterm Weihnachtsbaum liegen. Denn so eine neue Identität mit unserem Lichtbildausweis, T-Shirts mit Foto-Widerspruch oder der neu aufgelegte PrivacyDongle machen sich gut als Überraschung gegen Überwachung. Oder vieles anderes mehr. Ganz frisch eingetroffen sind auch unsere beliebten Kalender, mit denen sich 2014 übersichtlich planen lässt und ganz neu haben wir politische Postkarten, die wir zusammen mit dem Projekt Polishirt aufgelegt haben.

Wer die Geschenkideen noch pünktlich unterm Weihnachtsbaum haben möchte, muss allerdings schnell sein. Unser Shopteam steckt jetzt schon in den Vorbereitungen für den Congress des Chaos Computer Clubs und verschickt Bestellungen deshalb nur noch, wenn sie bis Mittwoch, 18. Dezember 2013 um 12 Uhr eingegangen sind.

Das Wiedersehen mit der Familie liegt nach Weihnachten für uns beim Chaos Communication Congress (30C3). Auf dem 30C3 zwischen Weihnachten und Silvester sind wir auch in diesem Jahr dabei mit unserem großen Digitalcourage-Stand – für all diejenigen, die uns persönlich kennenlernen und sich über unsere Arbeit informieren wollen. Oder sich unsere Gadgets, wie den Lichtbildausweis, und T-Shirts mal aus der Nähe angucken wollen. Wir freuen uns auch immer über fleißige Helferinnen und Helfer beim Ab- und Aufbau oder zwischendurch. Und für ganz Aktive haben wir auch wieder unseren Löt-Stand dabei, an dem man sich einen eigenen Detektor für RFID-Scanner bauen kann.

(Bild: Aaron Tyo-Dickerson cc-by-nc-sa 2.0)