Digitalcourage auf dem 36C3

Wir sind beim 36. Chaos Communication Congress. Wer uns kennenlernen, mit uns über Grundrechte und Demokratie sprechen oder von unserem Schokobrunnen naschen möchte, findet uns im nord-östlichen Teil von Halle 2.
Bild
Ein Digitalcourage-Verkaufs- und Informationsstand auf dem 36C3.

Wir sind beim 36. Chaos Communication Congress. Wer uns kennenlernen, mit uns über Grundrechte und Demokratie sprechen oder von unserem Schokobrunnen naschen möchte, findet uns im nord-östlichen Teil von Halle 2 (Location im c3Nav). Dieses Jahr sind wir mit zwei Vorträgen auf der Bühne von Chaos West vertreten: Friedemann Ebelt gibt einen aktuellen Überblick über Vorratsdatenspeicherung in der EU und in Deutschland. Leena Simon erklärt den Unterschied zwischen Sicherheit und #Sicherheitstheater.

Update, 9.1.2020: Unsere Talks sind online. Hier ansehen:

Achtung Vorratsdatenspeicherung: Es wird ernst:
https://media.ccc.de/v/36c3-114-achtung-vorratsdatenspeicherung-es-wird-ernst
Aus Sicherheitsgründen muss das Grundgesetz leider abgeschafft werden – Schluss mit dem Sicherheitstheater
https://media.ccc.de/v/36c3-99-aus-sicherheitsgrnden-muss-das-grundgesetz-leider-abgeschafft-werden-schluss-mit-dem-sicherheitstheater

Unsere zwei Talks finden auf der Bühne Chaos-West statt:
https://fahrplan.chaos-west.de/36c3/schedule/
Achtung Vorratsdatenspeicherung: Es wird ernst:
https://fahrplan.chaos-west.de/36c3/talk/S9XFSM/
Aus Sicherheitsgründen muss das Grundgesetz leider abgeschafft werden – Schluss mit dem Sicherheitstheater:
https://fahrplan.chaos-west.de/36c3/talk/83YJMS/

Außerdem haben wir wieder eine Palette mit feinsten Büchern dabei. Wer bis Ende 2019 Fördermitglied wird, darf sich als Willkommensgeschenk eines von drei Büchern aussuchen: GRM – Brainfuck von Sibylle Berg, Permanent Record von Edward Snowden oder Digitale Ethik von Sarah Spiekermann. Als Entscheidungshilfe haben Rena Tangens und Detlev Sieber kurze Rezensionen zu allen drei Büchern geschrieben:
https://digitalcourage.de/blog/2019/buch-aktion-snowden-grm-digitale-ethik#entscheidungshilfe

 

Jetzt Fördermitglied werden und Buch geschenkt bekommen!

 
 

Unterstützen Sie die gute Sache: Freiheit, Grundrechte und Demokratie.

Viele Menschen engagieren sich bei uns in ihrer Freizeit, seien auch Sie dabei!

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Arbeit und unsere Themen.

Digitalcourage, CC-BY-NC-ND 4.0
Digitalcourage, CC-BY-SA 4.0

Unsere Arbeit lebt von Ihrer Unterstützung

Wir freuen uns über Spenden und neue Mitglieder.