BigBrotherAwards 2020: Jetzt nominieren!

Wir suchen Kandidaten für die BigBrotherAwards 2020. Nominiert bis 31. Dezember 2019 Personen und Organisationen, die besonders schamlos in die Privatsphäre von Menschen einbrechen!
Grid imagewhoopee connections, CC-BY-SA 4.0

BigBrotherAwards 2020: Bis 31. Dezember nominieren!

Das neue Auto schluckt mehr Daten als Benzin? Vermeintlich smartes Spielzeug telefoniert sensible Kinderdaten nach Hause? Auf einem neuen Gesetz steht „Sicherheit“ drauf, aber eigentlich ist nur Überwachung drin? Dann nominiert jetzt für die BigBrotherAwards 2020! Nominierungen können bis zum 31. Dezember 2019 eingereicht werden, per E-Mail – natürlich auch verschlüsselt – oder über das Nominierungsformular: https://bigbrotherawards.de/nominieren

Jubiläum: 20. BigBrotherAwards in Bielefeld

Am 30. April 2020 verleihen wir zum zwanzigsten Mal die BigBrotherAwards in Bielefeld. Für die Jubiläums-Veranstaltung haben wir uns ein paar besondere Schmankerl ausgedacht... Mehr erfahrt ihr im neuen Jahr!

Die Preisträger der vergangenen Jahre gibt es auf bigbrotherawards.de.

Hier die BigBrotherAwards 2019 als Video anschauen: https://media.ccc.de/v/bigbrotherawards2019-23423-die-oscars-fuer-ueberwachung
... oder alle Laudationes hier nachlesen: https://bigbrotherawards.de/2019