Versand läuft auf Hochtouren: Bald die halbe Million für Snowden voll!

Eine Million Aufkleber für Snowden wollen verpackt und verschickt werden. Über 6.500 Menschen bestellten bereits 420.000 Aufkleber!
Bild
Gestapelte Postboxen mit sehr vieleb Umschlägen.

Die Aufkleber-Bestellungen stürzen über unseren Shop herein und das Shop-Team kommt kaum hinterher. Dafür mobilisieren wir unsere ganzen Kräfte und verpacken jetzt gemeinsam eure Aufkleber, damit sie schnell den Weg zu Euch finden!

Das Digitalcourage-Team beim verpacken der Snowden-Aufkleber

Während die Regierung zögert, machen wir uns weiterhin stark für die Forderung, Snowden Sicherheit und Schutz in Deutschland zu gewähren!

Am 11. April 2014 haben wir im Rahmen der BigBrotherAwards-Gala erstmalig den Positivpreis „Julia und Winston Award” an den Whistleblower Edward Snowden verliehen. Er bekam diesen Preis für seinen Einsatz zur Enthüllung des Datenmissbrauchs und zahlreicher Verstöße gegen die Privatsphäre im PRISM-Programm der NSA. Dotiert ist der Preis mit einer Million Aufklebern, die kostenlos in unserem Shop bestellt werden können.
Davon wurde mittlerweile schon rege Gebrauch gemacht. Über 6.500 Menschen bestellten bereits 420.000 Aufkleber – wir gehen mit großen Schritten auf die 1 Million zu!

Wir rufen deshalb weiter dazu auf, die Aufkleber gut sichtbar – etwa an Türen, Fenstern, Briefkästen oder dem eigenen Auto – anzubringen um der Forderung nach Asyl für Edward Snowden in Deutschland Ausdruck zu verleihen.

Außerdem bitten wir Euch, die angebrachten Aufkleber zu fotografieren und mit dem Hashtag #Snowden zu bloggen, zu twittern oder auf anderen Plattformen zu teilen und die Aktion zu verbreiten.
Sendet eure Fotos per Mail! Wir werden sie in einer Galerie (unter der Lizenz cc-by-sa 3-0) sammeln.

Schon jetzt möchten wir uns bei Euch – unseren Unterstützerinnen und Unterstützern – bedanken! Ohne euch wäre eine Aktion dieser Größenordnung nicht Möglich gewesen.
Aufkleber können weiterhin kostenlos im Shop bestellt werden.

Für weitere Informationen gibt es einen Blogeintrag zur Aktion und die Laudatio von Heribert Prantl zum Positivpreis.