München:

Cryptocafé mit Minister

Am 30. Juli 2018, um 13:30 Uhr, findet in der Verbraucherzentrale Bayern ein Cryptocafé der Digitalcourage Ortsgruppe München statt. – Mit dabei: der bayrische Verbraucherschutzminister.

Wie stellt man seinen Browser datenschutzfreundlich ein? Wann ist ein Passwort sicher? Wie funktioniert die E-Mail-Verschlüsselung? Antworten auf diese und viele weitere Fragen erhalten Interessierte bei Cryptocafés, die von unserer Ortsgruppe München veranstaltet werden. Nun, zum ersten Mal in der Verbraucherzentrale Bayern. Dabei sein wird auch der bayerische Verbraucherschutzminister, der die Initiative zur Verbraucheraufklärung unterstützt.

Cryptocafé am 30. Juli 2018

Von 13:30 bis 15:30 Uhr
In der Verbraucherzentrale Bayern, Mozartstraße 9, 80336 München

Bitte melden Sie sich per E-Mail unter wvs@vzbayern.de an.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website der Verbraucherzentrale.

Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Verbraucher, insbesondere auch Einsteiger, die ihre Privatsphäre besser schützen möchten. Neben einem Gesamtüberblick gibt es konkrete Empfehlungen zu Einzelthemen, zum Beispiel wie Sie mit ein paar Klicks vermeiden, dass Ihnen beim Surfen im Internet ständig über die Schulter geschaut wird. Bitte bringen Sie Ihr eigenes Laptop und/oder Smartphones mit, um die Tipps gleich umsetzen zu können. (Verbraucherzentrale Bayern)

 

Unterstützen Sie die gute Sache: Freiheit, Grundrechte und Demokratie.

Viele Menschen engagieren sich bei uns in ihrer Freizeit, seien auch Sie dabei!

Bleiben Sie auf dem Laufenden über unsere Arbeit und unsere Themen.

Ähnliche Artikel